Sport und Abenteuer

Natürlich gibt es im Urlaub endlich einmal die Gelegenheit stillzusitzen – notwendig ist das bei den vielen Möglichkeiten auf der Hebalm aber keinesfalls!

Vom gemütlichen Waldspaziergang bis zu den 75,6 Kilometern des Koralm Kristall Trail gibt es für alle Geschmäcker beste Voraussetzungen zum Wandern. Viele Hütten und Gasthäuser sorgen dabei auch dafür, dass man mit feinen Schmankerln aus der Region wieder zu Kräften kommen kann.
In direkter Nähe zum Campingplatz kannst Du Deine Trittsicherheit im Klettersteig unter Beweis stellen!

An geführten Touren auf dem Mountainbike können schon Kinder ab 8 Jahren und natürlich Erwachsene teilnehmen. Zudem gibt es viele Routen und Touren, die auf eigene Faust auf dem Mountainbike oder auch Rennrad unternommen werden können.

Zum Baden geht es durch den Wald zum Hebalmsee (10 min). Schnell ist man aber auch beim Packer Stausee. Wer es ganz frisch mag, kühlt sich im Wasser einer der wunderschönen Bäche der Umgebung ab!

Wenn dann noch der selbst gefangene Fisch aus dem See auf dem Campingplatz über dem Lagerfeuer gebraten wird, stellt sich erfahrungsgemäß ein breites Lächeln ein…